Please go to the Menu section, create a menu and then select the newly created menu from the Theme Locations box from the left.
Lebenslust

Lebenslust

Wohlfühlwochenende vom Allerfeinsten im Hotel Kitzhof

Wohlfühlwochenende vom Allerfeinsten im Hotel Kitzhof

Kitzbühel zählt mit Sicherheit zu den beliebtesten Kurzurlaubszielen der Münchner. Kein Wunder, denn in nicht einmal zwei Stunden Autofahrt erreicht man das prestigeträchtige Städtchen in den Tiroler Bergen. Kitzbühel hat so einiges zu bieten. Ganz besonders dann, wenn es um die Auswahl des Hotels für ein entspanntes Wochenende zum Energie tanken geht. Bei uns ging es diesmal in das 4*-Hotel KITZHOF.

Mountain Design Resort mit Charme

Wellnesshotel Kitzhof in KitzbühelSchon beim Betreten des Hotels sticht einem das Design des KITZHOFs ins Auge. Eine Mischung aus gemütlicher, alpenländischer Berghütte und moderner, puristisch ausgestatteter Lodge, beschreibt meinen ersten Eindruck ziemlich treffend. Auf dem Weg zu unserem Zimmer zeigt sich der elegante Charme des KITZHOFs und erinnert zugleich an ein Boutique-Hotel. Schwarz-weiß Fotos von Bergwelten und alten Skifahrern zieren die Wände. Altholz, Lode und Lärche ziehen sich durch das gesamte Haus und hinterlassen sofort ein wohliges Gefühl. Hier möchte man so schnell nicht wieder weg. Spätestens nach dem ersten Blick durch das eigene Zimmer, sollten sich hier alle Gäste einig sein. Wohlfühlcharakter pur dank altem Holz, klaren Formen und perfekt abgestimmten Farbtönen. Kleine Details, wie ein Willkommensgruß in Kuchenform oder die köstlichen KITZHOF Schokopralinen, zaubern mir ein Lächeln auf die Lippen.

Kulinarischer Hochgenuss in den Restaurants des KITZHOFs

Frühstück im Hotel KitzhofDer KITZHOF ist nicht nur bekannt für seine Tiroler Schmankerl. Das haben wir uns natürlich nicht entgehen lassen und ein 4-Gänge Menü gewählt. In der urigen Kaminstube wurden wir von der Vorspeise bis zum Dessert mehr als verwöhnt. Besonders in Erinnerung ist mir dabei das Kalbsrahmgulasch mit Bärlauchknödel geblieben. Ein Genuss vom Allerfeinsten. Der original österreichische Kaiserschmarrn durfte am Ende des Tages natürlich nicht fehlen. Wer für den ganz besonderen Anlass etwas nicht Alltägliches sucht, für den bietet der KITZHOF ein Degustationsmenü in der hauseigenen Vinothek. Umfangreich mit Weinen der Extraklasse gefüllt, ist die Vinothek für Weinkenner und Feinschmecker fast ein Muss.

Obwohl das köstliche 4-Gang Menü unseren Appetit bestimmt den ganzen nächsten Tag in Grenzen gehalten hätte, gab es gleich am frühen Morgen im Restaurant Weißer Hirsch ein reichhaltiges Frühstücksbuffet. Für mich als Frühstücksliebhaber der Himmel. Frischgepresste Säfte, Birchermüsli, Rührei mit Speck, Brot aus dem Backofen, frischer Kuchen, hausgemachte Marmelade… Einfach lecker und alles aus der Region. Das Frühstück im KITZHOF ist wahrhaftig ein guter Start in den Tag.

Erholung und Ruhe zwischen Hahnenkamm und Kitzbüheler Horn

Die Lage des Hotels könnte nicht besser sein. Am Rande der Ortschaft gelegen, braucht man zu Fuß nur fünf Minuten ins Zentrum. Ruhe ist garantiert und auch die Aussicht auf die legendäre Streif oder entgegengesetzt das Kitzbüheler Horns ist wunderschön.

Indoor Pool im Hotel KitzhofFür Wanderungen ist der KITZHOF ebenfalls bestens als Ausgangslage geeignet. Wir wollten das schöne Wetter natürlich nutzen und so ging es auch direkt nach dem Frühstück los. Um die anschließende nötige Erholung mussten wir uns keine Sorgen machen, denn im KITZ SPA ist man genau richtig. Die optimale Erfrischung für schwere Beine gibt es im Indoor-Pool gefüllt mit Grandner Wasser. Hier fällt mir einmal mehr die Detailverliebtheit auf. Winzig kleine türkisblaue Mosaik-Steinchen zieren den kompletten Pool und das indirekte Licht im Hintergrund verleiht dem ganzen Bereich eine warme Atmosphäre. Finnische Sauna, Sanarium oder Dampfbad sorgen außerdem für ausreichend Entspannung. Wem es im Ruhebeåreich gelingt, die Augen offen zu halten und nicht einzuschlafen, der kann die tolle Aussicht in die Kitzbüheler Alpen genießen.

Ausklang vor offenem Kamin in der KITZ LOUNGE

Abend im Hotel KitzhofDas Wochenende ist natürlich wie immer viel zu kurz – noch dazu, wenn von Anfang bis Ende alles stimmt. Nicht zu vergessen ist im KITZHOF der tolle Service. Sehr aufmerksam und zuvorkommend in jeder Situation, verdient das gesamte Team ein großes Lob. Um den letzten Abend entsprechend ausklingen zu lassen, findet man in der KITZ LOUNGE das richtige Ambiente. Der offene Kamin, gedämpftes Licht und gemütliche Sofas, sorgen für einen letzten wundervollen Moment im Hotel KITZHOF.

 

 

 

 

Weitere Bilder vom KITZHOF

 

Diese Artikel könnten dich auch interessieren:

Share on FacebookTweet about this on TwitterShare on Google+Pin on PinterestEmail this to someone
Lisa-Maria

Lisa-Maria

Weltoffen und lebensfroh - zwei Eigenschaften, die Lisa ziemlich treffend beschreiben. Mit ihrer offenen und optimistischen Art verbreitet sie immer gute Laune. Während die meisten von uns noch in den Federn liegen, fallen der Frühaufsteherin schon die besten Ideen ein. Das Reisen zählt zu ihren großen Leidenschaften, an der sie euch auf Lebenslust gerne teilhaben lässt.

Lebenslust auf Instagram