Please go to the Menu section, create a menu and then select the newly created menu from the Theme Locations box from the left.
Lebenslust

Lebenslust

Wellness in München: das Blue Spa im Bayerischen Hof

Wellness in München: das Blue Spa im Bayerischen Hof

Warum in die Ferne schweifen, wenn Schönes, Erholsames und Wohltuendes so nah sind? Wellness muss nicht mit langen Anreisen und teuren Wochenend-Paketen verbunden sein. Sich immer wieder eine Auszeit zu gönnen, ist gerade in München so einfach. Verschiedene Day Spas aber auch Hotels bieten kleine Oasen mitten in der Stadt. In den letzten Monaten habe ich mangels eines Urlaubs einige getestet und bin zu einem klaren Ergebnis gekommen: Die schönste und erholsamste Auszeit gibt es im Blue Spa des Hotels Bayerischer Hof.

Blue Spa - Wellness über den Dächern MünchensBlue Spa: Entspannen über den Dächern Münchens

Zugegeben – das Blue Spa hat gehobene Preise. Aber wie heißt es so schön: Qualität hat ihren Preis. Und im Blue Spa ist jeder Cent gut investiert. Freundlicher und zuvorkommender Service, erstklassige Massagen, köstliche Speisen und Getränke und natürlich eine 1A-Wohlfühlatmosphäre. Das Schwimmen im azurblauen Pool über den Dächern der Stadt unter freiem Himmel (bei schönem Wetter) ist ohnehin unbezahlbar und sucht in München seinesgleichen.

Auszeit mitten in der Stadt

Aber kommen wir zu den Hardfacts: Auf 1.200 Quadratmeter Fläche, verteilt auf drei Ebenen, gibt es einen 6,50 x 14,50 Meter langen Pool, eine Biosauna mit Farbtherapie, eine finnische Sauna sowie ein Aromadampfbad. Für viel Entspannung beim Wellnessen sorgen sowohl der Ruheraum im Saunabereich als auch die großzügigen Liegeflächen rund um den Pool und auf der Sonnenterrasse. Bar und Lounge im 7. Stock bieten die perfekte Location für den gemütlichen Ausklang eines Spa-Tages.

Wellness mit allem, was das Herz begehrt

Wellness in München vor knisterndem KaminIm Sommer bietet die Dachterrasse Erholung an der frischen Luft mit Bergblick (zumindest ganz oben). An kalten Tagen sorgt der knisternde Kamin für Wohlfühlatmosphäre. Dazu ein Latte Macchiato und ein gutes Buch – was will man mehr?! Empfang und Service sind stets freundlich und sehr zuvorkommend – wie man es vom Bayerischen Hof erwarten darf. Spätestens nach dem dritten Besuch wird man namentlich begrüßt – ein kleines aber feines Details. Es fühlt sich eben nicht an wie ein Massenbetrieb. Und genau das, in ruhiger und persönlicher Atmosphäre zur Ruhe kommen, macht das Blue Spa zu meiner Wohlfühloase.

 

Kleiner Wehrmutstropfen: Bauarbeiten

Noch bis Mitte Dezember wird neben dem Blue Spa renoviert. Das Hotel ist aber sehr bemüht, Gäste vom Lärm so gut wie möglich abzuschotten. In den letzten Wochen ist das auch deutlich besser geworden. Lediglich die hin und wieder um die Ecke glotzenden Bauarbeiter sind in der Tat eher unangenehm. Aber jeder Umbau ist irgendwann auch beendet. Ich bin gespannt auf den neuen Dachgarten im 6. Stock.

Blue Spa München: Meine Empfehlungen

Lust bekommen auf Wellness in München? Dann hier noch fünf Tipps für den Besuch im Blue Spa:

Wohlfühlen im Blue SpaAfter Work Package: Ein Tag Wellness vom Feinsten: Tageseintritt inkl. Bademantel und Badeschuhe, 35 Minuten Aromamassage, Wellness-Snack und Cocktail.
Aromamassage: Schreibtischkämpfer wie ich kennen das: Nacken und Rücken sind verspannt. Im Blue Spa arbeiten ausschließlich Experten und so sind die meisten Verspannungen nach 50 Minuten auch verschwunden.
Tomaten Oliven Fladenbrot: Der sehr leckere Snack mit Pastrami und Savora Senf macht satt, ist aber nicht zu schwer.
Berry’s Minty Head: Sehr erfrischender alkoholfreier Cocktail mit Carpe Diem Kombucha, Himbeermark und Minze.
Beauty Queen: Der leckere Smoothie aus Erdbeeren, Banane, Maracuja-, Mango-, Orangensaft und Haferflocken ist super lecker und stillt den ersten Hunger.

Noch mehr Infos inkl. Preisliste gibt’s auf www.bayerischerhof.de

Wellness in München - das Blue Spa

(Bilder: PR Bayerischer Hof, Friederike von der Kuhlen)

Share on FacebookTweet about this on TwitterShare on Google+Pin on PinterestEmail this to someone

Kommentare

  1. […] Wellness in München: das Blue Spa im Bayerischen Hof […]

Lebenslust auf Instagram