Please go to the Menu section, create a menu and then select the newly created menu from the Theme Locations box from the left.
Lebenslust

Lebenslust

Urlaub auf dem Teller: Malediven-Salat

Urlaub auf dem Teller: Malediven-Salat

Die Vorfreude wächst, in einer Woche geht’s los auf die Malediven. Jenny und ich haben uns schon einmal kulinarisch eingestimmt. Mit einem köstlichen Malediven Salat. Super schnell zubereitet und damit auch etwas für die Mittagspause.

Rezept für einen Malediven-Salat

Das Grundrezept stammt von Essen & Trinken. Wir haben es etwas abgewandelt und um Kokosnuss und Drachenfrucht ergänzt, damit es noch etwas mehr nach Urlaub aussieht und schmeckt. Für den Malediven-Salat á la Lebenslust benötigt ihr: Eine kleine Drachenfrucht, eine Hand voll Kokosnussstücke (am besten schon kleingeschnitten aus dem Kühlfach), einen kleinen Romanasalat, einen kleinen roten Apfel, eine halbe Gurke, eine reife Avocado, eine Bio-Zitrone, Honig, Sonnenblumenöl, Salz & Pfeffer.

Malediven-Salat Rezept Zutaten

Und so einfach geht’s:

Den Romanasalat waschen, trockenschütteln, den Strunk entfernen und in mundgerechte Stücke schneiden. Den Apfel waschen, vierteln, das Kerngehäuse entfernen und in ca. 5mm dicke Scheiben schneiden. Die halbe Gurke schälen, längs halbieren und in ca. 5mm dicke Scheiben schneiden. Die Avocado halbieren, den Kern entfernen und noch in der Schale in 5mm dicke Scheiben schneiden. Mit einem Löffel die Avocado-Scheiben aus der Schale lösen. Die Kokosnussstücke in ca. 5mm dicke Scheiben schneiden. Die Drachenfrucht in ca. 1-2cm breite Streifen schneiden und die Scheiben vierteln. Alles auf einem Teller (oder für mehr Kontraste auf einer Schieferplatte) anrichten. Ca. 1/4 der Bio-Zitronenschale mit einem Sparschäler abziehen und in sehr feine Streifen schneiden. Die Hälfte der Zitrone auspressen (ca. 4 EL), den Zitronensaft zusammen mit 4 EL Sonnenblumenöl und 1 TL Honig zu einem Dressing verrühren und über den Salat gießen. Die Zitronenschalenstreifen über den Salat streuen. Fertig ist der Malediven-Salat. Guten Appetit!

Malediven-Salat Rezept

 

Diese Artikel könnten dich auch interessieren:

Share on FacebookTweet about this on TwitterShare on Google+Pin on PinterestEmail this to someone

Friederike

Ich bin passionierte Reise-Bloggerin, lege Wert auf Fashion und Beauty, koche und backe sehr gerne oder genieße einfach nur die Sonne mit einem guten Hörbuch und einem Glas Wein. Genuss von allem ein bisschen. Und so soll auch Lebenslust sein. Denn das Schöne ist – zum Glück – nicht nur auf Fashion oder Reise beschränkt, sondern allgegenwärtig.

Lebenslust auf Instagram