Please go to the Menu section, create a menu and then select the newly created menu from the Theme Locations box from the left.
Lebenslust

Lebenslust

Rezept: Frizzi – der neue Sommer-Drink

Rezept: Frizzi – der neue Sommer-Drink

Sommer-Drinks sind schon fein. Doch nach Sprizz und Hugo sehnte sich mein Gaumen mal wieder nach etwas Neuem. Erfischend, leicht und fruchtig sollte die Neukreation sein. Ein sommerlicher Drink mit Limette, Rose, Himbeere und Minze. Nach ein paar Stunden Tüftelei und Verkostung war er dann geboren – mein neuer Sommer-Drink „Frizzi“.

Frizzi: Sommer-Drink mit Limette, Rose, Himbeere & Minze

Frizzi SommerdrinkDer perfekte Sommer-Drink muss simpel aber außergewöhnlich sein, um zu überzeugen. Ich liebe die Frische von Limetten, die Süße von Himbeeren und die feine Würze der Minze. Der Duft von Rosen rundet das Ganze ab. Und genau diese Kombination hat mich letztendlich überzeugt. Ich hoffe euch auch.

Rezept für den Drink

Und so einfach geht’s: Für den Drink jeweils einen halben Esslöffel Limettensirup und Himbeersirup in ein Glas geben. Die Hälfte des Glases mit Prosecco füllen und den Rest mit Mineralwasser aufgießen. Die besondere Geschmacksnote erhält der Sommer-Drink mit ein paar Tropfen Rosenwasser und einer Messerspitze Rosen-Salz. Ich verwende das mallorquinische Meersalz „Flor de Sal d’Estrenc Rosa„. Eine dünne Scheibe einer Bio-Zitrone halbieren und ins Glas geben und mit Minze und Himbeeren garnieren. Der Clou: gefrorene Himbeeren dienen gleichzeitig als Eiswürfel und bleiben lange ansehnlich.

Premiere feierte meine Drink-Neukreation zur Einweihungsfeier und den Gästen hat’s geschmeckt. Zugegeben – die Zubereitung von Hugo und Sprizz geht schneller. Aber wer mal etwas Neues und Außergewöhnliches anbieten möchte, hat mit Frizzi meiner Meinung nach eine super Alternative. Lasst es euch schmecken!

 

Share on FacebookTweet about this on TwitterShare on Google+Pin on PinterestEmail this to someone

Lebenslust auf Instagram