Please go to the Menu section, create a menu and then select the newly created menu from the Theme Locations box from the left.
Lebenslust

Lebenslust

Die Autoren von Lebenslust – das Lifestyle-Blog

Friederike (Gründerin & Chefredakteurin)

Foto Friederike von der KuhlenAls Lebenslust 2013 an den Start ging, war noch gar nicht abzusehen, wie groß das Ganze werden würde. Damals war lediglich das Ziel, mich und meine Leser an die schönen Dinge des Lebens zu erinnern, die wir leider alle viel zu häufig aus den Augen verlieren. Um Leistungsdruck, Perfektion und Schnelligkeit abzustreifen und sich dem Schönen hinzugeben. Einfach mit offenen Augen durchs Leben gehen und genießen. Heute blicke ich mit Dankbarkeit, Freude und Stolz auf die vielen tausend Leser von Lebenslust, die mir und den anderen Autoren mit tollem Feedback so viel Freude bereiten.

Zu mir: Auch ich verliere mich gerne in Perfektion. Als Inhaberin der Kommunikationsagentur von der Kuhlen Kommunikation geht es in meinem Berufsalltag oft um Performance und beste Ergebnisse. Zurecht. Dennoch sollten wir weder in Arbeit noch im Privaten das Schöne aus den Augen verlieren. Und da ich mich gerne als Genießerin (nicht nur in Kulinarik) bezeichne, möchte ich das komplette Leben genießen – in allen Lebenslagen. Ich bin passionierte Reise-Bloggerin, lege Wert auf Fashion und Beauty, koche und backe sehr gerne oder genieße einfach nur die Sonne mit einem guten Hörbuch und einem Glas Wein. Genuss von allem ein bisschen. Und so soll auch Lebenslust sein. Denn das Schöne ist – zum Glück – nicht nur auf Fashion oder Reise beschränkt, sondern allgegenwärtig.

 

Lisa

Profilbild_LisaCarpe Diem – diese zwei klitzekleinen Wörter habe ich zu meinem persönlichen Motto gemacht. Das Leben ist viel zu kurz und deshalb versuche ich meine Zeit so gut es geht zu nutzen und sie in vollen Zügen zu genießen. Still sitzen war noch nie meine große Stärke. Ich bin gerne in der freien Natur, doch ebenso faszinieren mich Großstädte (ich bin verliebt in New York). Es gibt so viele schöne Orte zu entdecken, deshalb ist Reisen zu einer meiner großen Leidenschaften geworden, über die ich auf dem Blog gerne berichte. Ob Fernreise oder ein Wochenendausflug in die Berge, ich bin von beidem begeistert und immer offen für ein neues Abenteuer. Zwei weitere Bereiche, die bei mir für gute Stimmung sorgen, sind Kulinarik und Sport. Ich esse für mein Leben gerne und probiere auch immer etwas Neues aus. Genauso wichtig ist mir aber auch, mich bewegen zu können. Ganz egal ob Radfahren, Schwimmen, Wandern oder ganz aktuell Yoga, dadurch fühle ich mich fit und lebendig.
Lebenslust verbinde ich damit, mit einer positiven Einstellung durchs Leben zu gehen und sich besonders an schönen Dingen zu erfreuen als sich von schlechten die Laune verderben zu lassen.

 

Theresa

Lebenslust-Blog Lifestyle-Blog Autorin Theresa

Leben, lieben, genießen und Zeit für das wirklich Wichtige im Leben – das verbinde ich mit Lebenslust. Aber auch, dass man die schönen Seiten des Lebens zu schätzen weiß. Deshalb übe ich mich darin, auch im Einfachen das Besondere zu sehen. Ich koche sehr gerne, besonders gemeinsam mit Freunden. Ich liebe Gemütlichkeit und habe ein Faible gute Drinks. Und mit einem tollen Wellness-Wochenende kann man mich immer locken. Ansonsten bin ich gerne in der Stadt unterwegs und erkunde neue Lieblingsplätze, Restaurants, Bars und Geschäfte. Auf dem Blog schreibe ich über schöne Dinge, Ideen und Erlebnisse, die mir und hoffentlich auch euch ein Lächeln ins Gesicht zaubern.