Please go to the Menu section, create a menu and then select the newly created menu from the Theme Locations box from the left.
Lebenslust

Lebenslust

Energizer: Ein Licht geht an beim Hundespaziergang

Energizer: Ein Licht geht an beim Hundespaziergang

(Werbung) Wie ihr sicherlich mitbekommen habt, bin ich seit drei Wochen glückliche Hundebesitzerin von Dalmatiner-Welpe Amy. Der ausführliche Bericht dazu folgt in Kürze. Heute möchte ich euch in Kooperation mit Energizer schon einmal zeigen, wie wir trotz Dämmerung hell und sicher unsere abendliche Gassirunde laufen. Denn hier draußen auf dem Land sind die schönsten Routen leider unbeleuchtet. Und ein Welpe ist auch nicht der beste Beschützer 🙂

Unterwegs mit Stirnlampe und Taschenlampe

Jetzt, da die Tage kürzer werden, gehen wir abends bereits im Dunkeln spazieren. Ausgerüstet mit Taschenlampe und Stirnlampe geht’s dann Richtung Wald. Ja – ich weiß  – Stirnlampen sind jetzt nicht das Modeaccessoire Nummer 1. Aber als Hundebesitzer muss dir wirklich egal sein, wie du aussiehst und was andere von dir denken… Und im Wald sieht dich eh keiner – aber du dafür alles. Und darum geht es ja. Die Energizer Vision HD+ Focus Stirnlampe hat gleich drei weiße und zwei rote LED und leuchtet den Weg hervorragend aus. Ergänzend dazu kommt eine kleine Taschenlampe zum Einsatz, mit der ich Amy hinterher leuchten kann. Die Taschenlampe ist trotz ihrer geringen Größe super hell (dank LED) und passt in jede Hosentasche.

Gassigehen im Dunkeln mit Lampen von Energizer

Hunde-Leuchthalsband clever selbstgemacht

Und der Hund? Da Amy in einem Affentempo wächst, habe ich erst einmal kein Leuchthalsband gekauft sondern einfach das Energizer Magnet Light an das Halsband geklemmt. Zwar etwas zweckentfremdet, aber super praktisch und auch wasserdicht. Und das Beste: ich kann es einfach an jedes x-beliebige Halsband klemmen ohne großes Gefummel. Mir geht es dabei weniger darum, dass der Hund sich seinen Weg beleuchtet, als vielmehr darum, ihn auch im Unterholz noch verfolgen zu können. Und irgendwie sieht es doch ganz schick aus, oder?

Selbstgemachte Leuchte am Hundehalsband mit Energizer

Umweltschonende Batterien und Akkus

Noch ein paar kurze Sätze zu den Energizer Batterien bzw. Akkus, die in Stirnlampe und Taschenlampe stecken: Die Energizer EcoAdvanced ist die weltweit erste AA- bzw. AAA-Batterie, die mit Bestandteilen aus recycelten Batterien hergestellt wird. Die Technologie ist ein entscheidender Entwicklungsschritt in Richtung nachhaltiger Energieversorgung mobiler Geräte. Denn bereits in zehn Jahren soll ein Großteil der Batterien aus Recyclingmaterial stammen. Akkus sind natürlich noch besser. Kein Problem, denn die Energizer Accu Recharge sind ebenfalls aus vier Prozent recycletem Batteriematerial hergestellt.

Hundespaziergang Lampen von Energizer

 

Diese Artikel könnten dich auch interessieren:

Share on FacebookTweet about this on TwitterShare on Google+Pin on PinterestEmail this to someone

Friederike

Ich bin passionierte Reise-Bloggerin, lege Wert auf Fashion und Beauty, koche und backe sehr gerne oder genieße einfach nur die Sonne mit einem guten Hörbuch und einem Glas Wein. Genuss von allem ein bisschen. Und so soll auch Lebenslust sein. Denn das Schöne ist – zum Glück – nicht nur auf Fashion oder Reise beschränkt, sondern allgegenwärtig.

Lebenslust auf Instagram