Please go to the Menu section, create a menu and then select the newly created menu from the Theme Locations box from the left.
Lebenslust

Lebenslust

Home Sweet Home: Weiß-blauer Schlaf(t)raum

Home Sweet Home: Weiß-blauer Schlaf(t)raum

Vor etwas mehr als einem halben Jahr sind wir in unsere Traumwohnung gezogen. Und nachdem ihr schon unser Bad kennenlernen durftet, gibt es heute Einblicke ins Schlafzimmer. Ein weiß-blauer Schlaf(t)raum.

Schlafzimmer-Gestaltung: Nordische Farbkombination

Da wir die Nordsee lieben, sollten Blau-, Beige- und Weißtöne unser Schlafzimmer prägen. Mit „Ruhe des Nordens“ von Alpina haben wir die perfekte Wandfarbe gefunden. Dazu dann noch viele schöne Kissen (hatte ich schon erwähnt, wie sehr ich Dekokissen liebe?!?) aufs Bett, die das Farbkonzept aufgreifen – perfekt. Die Idee mit den Hängelampen als Nachttisch-Licht kam mir beim Aufenthalt im Wellness-Hotel „Das Tegernsee“ letztes Jahr. Und ich muss sagen: Gold mit Hellblau – das passt.

Schlafzimmer Gestaltung Interior - blau weiß beiger Schlaftraum

Weil unser Schlafzimmer nicht nur nachts genutzt werden soll, sondern auch als Rückzugsraum tagsüber fungiert, schaffen ein paar Details echte Wohlfühlatmosphäre. Ein kleiner Blumenstrauß oder ein lustiges Bild und schon bekommt der Raum Charakter.

Schlafzimmer Gestaltung Interior - blau weiß beiger Schlaftraum

Bett, Schrank und Kommoden sind ganz klassisch von IKEA. Mega praktisch, günstig und so schlicht, das man sie wunderbar mit ein paar Highlights in Szene setzen kann. Wie zum Beispiel mit meiner absoluten Traumlampe:

Schlafzimmer Gestaltung Interior - blau weiß beiger Schlaftraum

Das alte nicht ganz so hübsche Fensterbrett haben wir mit Pflanzen (Aloe Vera) und einer Laterne aufgehübscht. Kleiner Pflanzentipp am Rande: Aloe Vera geht am Südfenster ein. Meine beiden Exemplare waren nach 4 Wochen Sonne pur im Wohnzimmer kurz vorm Vergammeln (schlaffe, braune Blätter). Der Umzug ans Westfenster im Schlafzimmer hat sie zu neuem Leben erweckt. Hell, aber nur kurz sonnig. Wieder etwas gelernt (im Pflanzenhandel heißt es leider immer noch, Aloe Vera verträgt extrem sonnige Standorte weil Wüstengewächs – falsch).

Schlafzimmer Gestaltung Interior - blau weiß beiger Schlaftraum

 

 

Diese Artikel könnten dich auch interessieren:

Share on FacebookTweet about this on TwitterShare on Google+Pin on PinterestEmail this to someone

Friederike

Ich bin passionierte Reise-Bloggerin, lege Wert auf Fashion und Beauty, koche und backe sehr gerne oder genieße einfach nur die Sonne mit einem guten Hörbuch und einem Glas Wein. Genuss von allem ein bisschen. Und so soll auch Lebenslust sein. Denn das Schöne ist – zum Glück – nicht nur auf Fashion oder Reise beschränkt, sondern allgegenwärtig.

Lebenslust auf Instagram