Please go to the Menu section, create a menu and then select the newly created menu from the Theme Locations box from the left.
Lebenslust

Lebenslust

Blumenabos im Test: Teil 2 – Duftgemüse

Blumenabos im Test: Teil 2 – Duftgemüse

Anbieter von Blumenabos werben mit zauberhaften Sträußen, die ganz unkompliziert regelmäßig bis zur Haustür geliefert werden. Doch wie schaut es in der Realität aus. Ich habe drei Blumenabos getestet. Im ersten Teil konnte das Blumenabo von Bloomy Days mit einer langen Blütenpracht überzeugen. Doch wie sieht das bei dem Anbieter mit dem originellen Namen „Duftgemüse“ aus?

Blumenabo von Duftgemüse im Test

Blumenabo Test DuftgemüseDie Website von Duftgemüse ist schlicht und aufgeräumt. Man findet sich schnell zurecht. Das Blumenabo kostet 19,90 Euro inkl. Versand. Der Kunde kann zwischen einer wöchentlichen, zweiwöchentlichen oder monatlichen Lieferung wählen. Versendet werden die Blumensträuße immer mittwochs mit GLS. Sehr praktisch: GLS hat einen sehr guten Service in Bezug auf Abstellgenehmigungen. Kurz vor bzw. beim Versand des Straußes wird eine E-Mail verschickt, über die unkompliziert mit wenigen Klicks der Ort angeben werden kann, an dem der Blumenstrauß abgestellt wird, wenn man nicht zuhause ist. Das klappt einwandfrei. Auch der Bestellvorgang ist übersichtlich und mit wenigen Klicks erledigt. Gezahlt werden kann mit PayPal, Kreditkarte oder Lastschrift. Im übersichtlichen Kundenkonto kann das Blumenabo von Duftgemüse jederzeit gestoppt, pausiert oder geändert werden.

Frisch, pünktlich, hübsch

Die erste Lieferung meines Blumenabos von Duftgemüse kam pünktlich und gut verpackt vor meiner Haustüre an. Leider wurde beim Einpacken des Blumenstraußes etwas unachtsam mit den Blüten umgegangen. Vier Stiele waren geknickt und landeten direkt im Müll. Der Strauß war durch das wasserspendende Säckchen um die Stiele sehr frisch, die Blüten noch fast geschlossen. Kurz angeschnitten und ab mit dem Frischpulver in die Vase. Durchmesser des Straußes: ca. 40cm.

Qualität 1a – Blumenfreude 9 Tage lang

Bereits am nächsten Tag hatten sich die Blumen vom Transport erholt und die ersten Blüten öffneten sich langsam. In den folgenden Tagen wechselte ich regelmäßig das Wasser und schnitt die Stiele neu an. Das Ergebnis: 9 Tage lang ein schöner Hingucker im Wohnzimmer. Die Blumen verloren nicht ein Blatt – bis zum letzten Tag. Lediglich die Blüten und Blätter wurden in den letzten Tagen zunehmend braun bzw. die Farben verblassten. Der Grund auch, warum ich mich nach 9 Tagen Blumenfreude vom Strauß verabschieden musste.

Duftgemüse Blumenabo Vergleich

Blumenabo von Duftgemüse – Testurteil gut

Wer auf der Suche nach einem unkomplizierten Blumenabo ist, ist bei Duftgemüse gut aufgehoben. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist gut. Knapp 20 Euro für einen großen, hübschen Strauß, der etwas länger als eine Woche hält, ist fair.

Share on FacebookTweet about this on TwitterShare on Google+Pin on PinterestEmail this to someone

Lebenslust auf Instagram